Du gehst den Weg der Masse

 

Du gehst den Weg der Masse, der wie folgt aussieht. 

infografikDieses Leben wird dir von Anfang an, als das reale Leben vorgelebt. Die Gesellschaft trichtert dir ein, dass Visionen und Ziele etwas Schlechtes sind. Deine Träume werden immer Träume bleiben. Du sollst dich auf deine Ausbildung, Karriere und Familie konzentrieren.

 

Das größte Ziel im Leben eines Durchschnittsmenschen ist der Kauf eines Eigenheims auf Pump. Es soll groß, modern und teuer sein, und wenn man schon den Kredit abzahlen muss, kann man sich doch gleich noch ein neues Auto leasen.

 

Dieses Leben ist scheiße und das weißt du auch. Das Haus wirst du nie abbezahlen, das Auto wird nie dir gehören und du wirst dich mit einer mini Pension zufriedengeben müssen. Du lebst wie die Masse, genau das ist dein Problem.

 

Du gibst dich mit Menschen ab, die so leben wie du. Doch von ihnen kannst du nichts lernen. Du kannst von Menschen lernen, die das haben, was du haben möchtest. Ich rede hier nicht von einem Eigenheim auf Pump.

 

Wenn du wirklich etwas in deinem Leben schaffen willst, dann musst du dich von der Masse abheben und zu den 5% der Bevölkerung gehören, die anders denkt und die ihren Weg gehen und nicht den, eines anderen.

 

 

Für was gehst du eigentlich arbeiten?

 

Für deinen Chef oder die Firma, die durch dich immer reicher wird?

Für dein Eigenheim, das nie dir gehören wird?

Für dein Auto, das geleast ist und das ebenfalls nie dir gehören wird?

Gehst du vielleicht arbeiten, um 2 Wochen im Jahr in den Urlaub zu fahren?

Oder gehst du arbeiten, damit du die wichtigsten Jahre deiner Kinder nicht mit verfolgen kannst?

 

Vergiss nie das deine Zeit auf der Erde begrenzt ist und die Sanduhr abläuft. Mit jedem Tag hast du weniger Zeit, deine Träume zu verwirklichen. In zehn Jahren wirst du es bereuen die Chance, die dir hier geboten wird ,nicht angenommen zu haben. Umso jünger du bist, umso leichter wird es dir fallen ein Vermögen aufzubauen und unabhängig zu sein.

 

Versteh mich nicht falsch!

 

Wir brauchen Leute die Arbeiten. Und ich weiß auch, dass ich dir hier eine Anleitung geben könnte, wie man finanziell frei wird, aber du wirst diese Chance nicht erkennen und wirst dein Leben weiterleben. Es werden nur sehr wenige sein, die es wirklich versuchen werden und ich hoffe, dass du unter diesen 5% sein wirst.

 

Die größte Entdeckung meiner Generation ist die, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann.

William James