Wer bin ich und was will ich?

Diese Frage solltest du dir selbst unbedingt beantworten können, denn erst dann kannst du erfolgreich werden, egal in welchem Bereich du tätig bist.

 

Deine Vision

Diese Menschen, die nicht wissen, wo sie in 5 oder 10 Jahren sein wollen, sind die, die nicht erfolgreich sein werden. Jeder sollte Ziele haben und diesen nachgehen.
Ich meine damit aber nicht Ziele wie zb. höheres Einkommen erwirtschaften, größere Wohnung oder gar ein neues Auto kaufen.

 

Eine Frage, warum stehst du Tag für Tag morgens auf und gehst zur Arbeit?

 

Ich weiß es.

Du stehst auf damit du deine Wohnung, dein Auto und deine Rechnungen die durch übertriebenem Konsum entstanden sind zu bezahlen.

Ich dagegen stehe morgens auf, weil ich eine Vision habe. Ich arbeite tagtäglich damit ich Schritt für Schritt meinem Traum, der finanziellen Freiheit näher komme.

Für einen Traum muss man hart arbeiten, zum teil auch sehr hart. Die Leute träumen zwar, aber verwirklichen ihre träume nicht. Du denkst, du hast sowieso schon genug zu tun, voller Terminkalender, Probleme auf der Arbeit und blablabla.

Meinst du die erfolgreichen Menschen hatten es leichter?

Meinst du Steve Jobs, Mark Zuckerberg oder Warren Buffett sind durch Zufall erfolgreich geworden?
Da steckt enorm viel Arbeit dahinter, aber was wichtiger ist sie haben eine Vision. Sie wissen, warum sie jeden Morgen aufstehen, oder aufgestanden sind. Sie wissen, warum sie das tun, was sie tun, oder was sie getan haben.

Interessant ist die Frage:“ Was hast du für Fehler in der Vergangenheit gemacht?“

Ein Durchschnittsverdiener (2000€brutto) wird sagen:“Eigentlich habe ich keine Fehler gemacht, mein Leben gefällt mir so wie es ist.“
Was eine Lüge ist, denn er hasst sein Job.

Eine erfolgreiche Person wird dir eine ganze Liste mit Fehlern zeigen können. Er hat nämlich gelernt, sich seine Fehler einzugestehen und diese zu analysieren.
Denn, nur wenn du den Grund kennst, warum du diesen oder jenen Fehler begangen hast, kannst du ihn in der Zukunft vermeiden.

Dadurch wird eine Person erfolgreich. Du musst dich selbst sehr gut kennen, damit du dich selbst nicht belügen kannst.
Denn, viele Menschen belügen sich selbst.

Ich sehe das tagtäglich.

Du solltest endlich deinen Träumen nachgehen.
Einfach machen und wenn`s mal bergab geht, was auch zu 100% passiert, nicht aufgeben. Es wird immer mal wieder einen Crash geben, egal ob an der Börse oder in deinem Leben. Das ist die Zeit, in der du am meisten lernst!

Nach jedem Tief gibt es auch ein Hoch!

Du bist der einzige Mensch der deinem Erfolg im Weg steht, sonst niemand.
Denn der Wille ist stärker als alles andere.
Aber du hast die Wahl!

 

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
Dietrich Bonhoeffer

 

facebook

Facebook-Time-to-Invest