hallo,

cool das du hier bist! Mein Name ist Noah und mit diesem Blog will ich dir zeigen, wie simple es sein kann finanzielle Bildung zu erlangen und somit sein Leben zu verändern.

This is my Story

Nichts stirbt, was in unserer Erinnerung ist

Glaubst du an Zufälle? Ich nicht! Ein Vormittag im August des Jahres 2013 veränderte nämlich mein Leben und dies kann kein Zufall gewesen sein. An diesem Tag lernte ich einen Mann kennen, der sein Geld durch Immobilien und der Börse verdient. Wir kamen durch mein Interesse an dem Thema ins Gespräch und er hat mir mit sehr viel Freude erzählt, wie man einfach nur durch ein Umdenken sehr viel Geld verdienen und sein Leben verbessern kann.

Man hört oft, dass positive Gedanken positive Dinge anziehen, was auch „irgendwie“ logisch klingt, aber mal ganz ehrlich – wer glaubt da wirklich daran? Wer hat die Kraft in allem etwas Positives zu sehen? Ich fand das damals zwar nicht falsch, aber als nicht wirklich umsetzbar. Wir haben über Jahre hinweg bis zu seinem Tod im August 2016 Kontakt gehalten. Er war gebürtiger Kroate der in seiner Jugend nach Kanada auswanderte, um ein neues Leben zu beginnen. Deshalb sahen wir uns eigentlich nur im Urlaub in den Sommerferien, doch da jeden Tag für mehrere Stunden.

Ich muss sagen, dieser Mann wusste, wie man andere für etwas begeistern kann, er hatte so eine unglaublich positive Energie, trotz allem was er im Leben durchmachen musste. Mit 20 nach Kanada auszuwandern ohne auch nur eine Münze im Sack zu haben und dann quasi ein Leben aufzubauen, von dem viele nur träumen können, muss ein irrsinnig harter Weg gewesen sein. Aber dies beweist, dass man mit der richtigen Denkweise vieles erreichen kann.

Er hat mir des Öfteren erklärt wie wichtig es ist umzudenken und die alten Glaubensmuster hinter sich zu lassen. Er hat aber auch gemerkt, dass ich das, was er sagte, noch nicht verstehen konnte, dazu fehlte es mir einfach an Erfahrung. Er sagte, ich werde es eines Tages verstehen und es wird für mich alles einen Sinn ergeben. Aber zuerst muss ich einiges an Lehrgeld bezahlen, einige Fehler machen und lange zeit ohne Erfolg leben, erst wenn ich dann noch weitermache, werde ich langsam meine ersten Ziele erreichen.

Rückblickend hatte er mit wirklich allem, was er sagte, recht. Die ersten Monate liefen wirklich super, ich las zum ersten Mal in meinem Leben Bücher zu Ende und probierte mich an der Börse. Anfangs handelte ich wirklich mit allem, von Knock-out-Zertifikaten über binäre Optionen bis hin zu Aktien. Dies war im Jahr 2014, wo auch eine Rally stattfand. (Als eine Rallye bezeichnet man an der Börse stark steigende Kurse über einen gewissen Zeitraum hinweg) Diese Rallye bescherte mir fette Gewinne und ich hebelte meine Investments immer höher, was bedeutet das ich immer mehr Fremdkapital hinzuzog um mit mehr Geld zu handeln und dadurch höhere gewinne zu erzielen.

Lange rede kurzer Sinn, ich fiel so richtig auf die Fresse, da ja jede Rallye irgendwann ein Ende findet und die Preise an der Börse auch mal fallen können! Diesen Umstand kannte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht, fallende Kurse waren für mich Neuland.

Durch die Hilfe von meinem Freund und Mentor blieb ich aber dran und machte weiter und weiter, las mehr Bücher, schaute Youtube Videos und konzentrierte mich eben auch auf die Psychologie des Menschen. In der Zwischenzeit verlor ich immer wieder viel Geld. Vor einigen Jahren sogar mit einem Klick knapp über 30.000€, was wie du dir sicherlich vorstellen kannst, nicht gerade berauschend war. Ehrlich gesagt eine der Schlimmsten zeit meines Lebens, gefolgt von Schlaflosen Nächten und allen möglichen Zuständen.

Aber weißt du was?

Dass was ich da verloren hab, war nur Geld! Wenn ich heute so drüber nachdenke, war das eine der wichtigsten Lektionen in meinem Leben, die mich persönlich stärker gemacht hat und ich dank diesem Fehler einen anderen Bezug zum Geld habe. Heute, einige Jahre nach diesen Erlebnissen besitze ich trotz allem mit meinen noch sehr jungen 21-Jahren schon drei Eigentumswohnungen und habe zwei erfolgreiche KMUs gegründet. Ebenfalls habe ich eine schöne Summe in Wertpapieren investiert und befinde mich auf dem direkten Weg zu meinen Zielen.

Aber viel wichtiger ist wohl die persönliche Entwicklung und das alles habe ich diesem einen Mann zu verdanken, der so plötzlich und unerwartet in mein Leben trat und genauso auch wieder verschwand. Schlussendlich hat alles, Sinn ergeben und ich bin froh dies alles so erlebt zu haben. Genau das was ich damals von meinem Freund erhalten habe, will ich dir hier und jetzt weitergeben! Ich will, dass du von meinen Fehlern lernen kannst und du dadurch schneller an dein Ziel kommst. Dies ist nämlich zu einem meiner Ziele geworden…

KOSTENLOSER E-MAIL KURS

Sichere dir jetzt meinen kostenlosen E-Mail Kurs um dir das zu holen, was dir zusteht!

.